Angriffe :

 

Für den Kampf ist eine Armee notwendig, die für jeden einzelnen Angriff neu aufgestellt werden muß. Die Aufstellung bzw. Rekrutierung erfolgt über den Anwerber und kostet pro Einheit unterschiedlich viel Gas. Findet kein Kampf statt kehren die Truppen auf die Base zurück andernfalls sind alle Truppen verloren.

Mit Klicken des Button [Angriff] links unten auf der Hauptseite wird die Angriffsphase gestartet. Mit dem Anklicken des Buttons [Gegner] startet das BG die Suche nach einem geeigneten Gegner.

                                                                           

Nachdem ein Gegner gefunden worden ist, kann man sich dessen Basis ansehen. Der Button [Angriff] startet ihn andernfalls drückt man den Button [Nächster]  oder bricht den Angriff [Basis] ab. Das Scannen erfordert Mineralien. Dabei auch immer das Kosten-Nutzen-Verhältnis beim Gas im Blick behalten.

        

Hat man sich aber für den Kampf entschieden, dann sollte man seine Truppen absetzen. Am unteren Bildschirmrand werden die eigenen Truppen auf Registerkarten abgebildet. Auf diesen sind ebenso Ziffern [1 bis 0]  als auch Buchstaben [Q bis ..] eingeprägt. Es handelt sich dabei um nutzbare Tastenkürzel, die mit der Anordnung auf der deutschen Standardtastatur (QWERTZ) identisch ist.

   

       

     

Man platziert den Cursor, drückt die linke Mousetaste und dann ein entsprechendes Kürzel. Nach einigen Versuchen hat man das Absetzen verstanden. Mit der Mouse und der Taste kann man auch spielen und so Verschiedenes erproben. Einzig die Bomben müssen zielgenau eingesetzt werden.

Beachtet hier bitte einmal das Register 7. Auf diesem ist das Clansymbol abgebildet. Über dieses Register kann die Verstärkung aus der Clanhalle abgerufen werden.

Mit Beginn des Angriffes wird am oberen Bildschirmrand der Button [Aufgeben] eingeblendet. Sein Zweck ist eindeutig. Er kann und wird als taktisches Mittel genutzt. Mit dem Abbruch ohne Absetzen der Truppen wird der Kampf zwar als Niederlage gewertet, aber die Truppen bleiben erhalten. So kann man sich im Ansehen nach und nach ableveln um leichtere Basen zu farmen.

Während des Ruhmkrieges (Clankriege) sollte man sehr genau hinschauen, wenn man sich ableveln möchte. Es könnte böse enden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.